Alle drei Jahre wird auf dem Betriebsgelände der Firma Probst Bus von Herrn Zenker Franz die Ichenhauser Leistungsschau der örtlichen Wirtschaft veranstaltet.
Auch dieses Mal war die Telchinen-Schmiede wieder dabei und hat die drei Tage durchgeschmiedet. Die Hammerschläge und der Klang der Ambosse hallten über das Gelände und der ein oder andere hat sich gewünscht, dass wir unsere Feldesse daheim gelassen hätten. Wir waren aber der Meinung, wenn schon nach alter Manier schmieden, dann mit Steinkohle! Neben der Kohleesse haben wir auch eine Gasesse aufgestellt um das Werkstück auch mal ablegen zu können und einen kleinen Schwatz mit Interessierten zu halten.
Danke an alle die uns besucht haben! Wieder konnten wir alte Bekannte und viele neue Besucher für diese alte Handwerk begeistern.
Da die Damastpakete irgendwie zu groß geraten sind (mein bekannter Hang zur Übertreibung) mussten wir uns zu Dritt am Amboss über das Werkstück hermachen (VIDEO anschauen!).
Unseren herzlichsten Dank an das Organisationsteam, den IFGS, Tonjagd, alle Aussteller, Partnerinnen ,und alle die uns die drei schönen Tage ermöglicht haben!